News

May 20, 2018

25. Mai 2018


Fr25.5. 18.00 Uhr FC
  19.15 Uhr CO
  20.30 Uhr MC
   
Mo28.5. Kein KC / JC
  !!!!Ferien!!!!
Kategorie: Termine
Erstellt von: Thomas

Nachlese:  Auftritt der Piepmätze im Stadtgarten Karlsruhe


Mittlerweile schon Tradition ist das Kinderchorsingen im Rahmen des DRK-Familientages im Stadtgarten Karlsruhe. So machten sich die Piepmätze auch dieses Jahr am Samstag, dem 12. Mai, auf, daran teilzunehmen. Insgesamt waren 10 Kinderchöre bei fabelhaftem Wetter auf der Seebühne zu hören.

Obwohl unsere Piepmätze an diesem Tag nur aus 12 Kindern bestanden, zeigten diese mit viel Freude und Spaß ihr Können. Klasse statt Masse war die Devise.
Zum Abschluss sangen alle Chöre das Mitmach-Lied: “Singen ist ne coole Sache”. Und das war auch das Motto dieses Nachmittags!


Seniorinnennachmittag am 5. Juni um 15 Uhr


Unsere Seniorinnen treffen sich wieder mit Ilse am 5. Juni ab 15 Uhr im Kulturraum der Rheinhalle.

Probenwochenende Unteröwisheim 6. bis 8. Juli


Anfang Juli ist es wieder so weit, der Frauenchor und der gemischte Chor CHORioso ziehen sich auf Schloss Unteröwisheim zurück, um dort neue Ideen unseres Dirigenten Hauke Lemberg zu erarbeiten und zu vertiefen. Dies ist auch eine gute Gelegenheit, in den gemischten Chor einzusteigen. Die Geselligkeit kommt dabei bestimmt nicht zu kurz!
Bitte denkt an eure Anmeldungen zum Probenwochenende.


Vorhergehende Seite: Termine 2023 / 2
Nächste Seite: Bildergalerie