News

Mar 17, 2024

22. März 2024


Unsere Probentermine

Freitag 22. März, im Kulturraum der Rheinhalle:

18.00 Uhr Frauenchor
19.00 Uhr gemischter Chor CHORioso
20.00 Uhr Männerchor

Proben der Kinder- und Jugendchöre

Montags, am 8. April im Kulturraum der Rheinhalle:

17.15 – 18.15 Uhr Kinderchor „Die Piepmätze“
18.30 – 19.30 Uhr Jugendchor „Die Piccolos
 

Kategorie: Termine
Erstellt von: Thomas

Unsere Probentermine


Die nächsten Erwachsenenproben sind heute, am Freitag dem 22. März, im Kulturraum der Rheinhalle Leopoldshafen:

18.00 Uhr Frauenchor
19.00 Uhr gemischter Chor CHORioso
20.00 Uhr Männerchor

Proben der Kinder- und Jugendchöre

Mit Dirigent Alexander Voß werden alte und neue Lieder gesungen und einstudiert.

Wir treffen uns montags, nach den Ferien am 8. April im Kulturraum der Rheinhalle Leopoldshafen:

17.15 – 18.15 Uhr Kinderchor „Die Piepmätze“
18.30 – 19.30 Uhr Jugendchor „Die Piccolos
 

Unser Probenwochenende…

…fand am vergangenen Wochenende in der Jugendherberge Bad Bergzabern statt. An nur zwei Tagen erarbeiteten wir uns unter der bewährten Leitung von Hauke Lemberg die Grundlagen von sechs neuen Stücken, auf die Sie gespannt sein können! 

So ist z.B. nicht Alles, auf dem Kyrie draufsteht, der Teil einer Messe.

 Neben eifrigen Proben mit Stimmbildung kam natürlich das Feiern nicht zu kurz. Vielen Dank an dieser Stelle an Verena!

 Jugendchor im Sprungpark

 

Der Jugendchor startete in der letzten Woche zum gemeinsamen Ausflug in den Sprungpark Remchingen. 90 Minuten lang konnten die Jugendlichen alle Trampoline und Spiele im Sprungpark nutzen.Da wurden Salti geschlagen, auf Basketballkörbe geworfen oder mit der Plastikabrissbirne die Gegner vom Platz gerissen. Es war durchweg gute Stimmung, keiner war verletzt und alle waren danach glücklich und müde. Vielen Dank für dieses tolle Event.

Unsere Mitgliederversammlung …

 

… mit Wahlen findet am Freitag, dem 19. April 2024, statt.

… und zum Vormerken

 

Am Samstag, dem 27. April, wird der Frauenchor in Jockgrim die Vorabendmesse durch die 5. Messe von J. Stöhr umrahmen. Sie sind herzlich eingeladen!


Vorhergehende Seite: Termine 2023 / 2
Nächste Seite: Bildergalerie